Herbst in den Weinbergen

Blick auf Sankt Aldegund

Die Weinlese ist gerade erst vorbei, schon lockt der Herbst wieder nach draußen! das wundervolle Wetter muss einfach zum Wandern genutzt werden – es kommen sicher noch genug graue Tagen, die man lieber in der warmen Stube verbringt. Also: festes Schuhwerk und angepaßte Kleidung und schon kann es los gehen.

In den meisten Moselweindörfern gibt es Wege durch die Weinberge, die man auch zum Wandern nutzen kann. So ist es auch in Sankt Aldegund. Der sogenannte „Hochwasserweg“ führt über die Eifeler Bergseite bis nach Beuren und ein Teil davon führt entlang von Weinbergen und bietet wirklich schöne Aussichtspunkte, die zum Verweilen einladen. Der „Malerwinkel“ ist vielleicht weniger bekannt, braucht sich aber nicht zu verstecken. Ein toller Ausblick auf die alte und neue Kirche sowie auf die Mosel!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner